"Wie siehst du denn wieder aus?" ... "Das willst du jetzt nicht ernsthaft so lassen, oder?" ..."Um Himmels willen tu das nicht, das wird in einer Katastrophe enden!" ... "Och nöööö, lass mal, ist gerade so gemütlich hier!"
 
Kommt dir das vielleicht irgendwie bekannt vor?
Kennst du diese Gedanken und Gefühle, die dich immer wieder von deinen wirklich, wirklich wichtigen Vorhaben abbringen? Die dich entmutigen, dich zweifeln lassen, dich verführen, dich drangsalieren oder dich einfach nur nerven.


Dann hast du vielleicht KLABAUTER im Nacken.


Egal, ob du 

  • gerade weiträumige eine Biege um dieses köstliche Stück Schwarzwälder Kirsch machen willst.
  • endlich auf dein geilen Cross-Trainer hüpfen möchtest, der da in der Zimmerecke vor sich hin rostet.
  • versuchst endlich ein cooles Foto von dir für deine Webseite zu schießen.
  • die von dir mit Herzblut formulieren Zeilen auf Facebook zu veröffentlichen.
  • dich trauen möchtest, den heißen Typen von nebenan auf einen Kaffee einzuladen.
  • gerade einfach unglücklicherweise den Inhalte deine Kaffeetasse über die Tastatur entleert hast.

Zack, erscheinen diese kleinen frechen Kerlchen in deinen Gedanken und texten dich zu. Ja, solche Klabauter können dir ganz schön auf den Wecker gehen und dir das Leben manchmal richtig schwer machen. Vielleicht fühlst du dich nur verwirrt oder innerlich hin- und hergerissen. Oder es fühlt sich alles auf einmal so zäh und anstrengend. Oder du realisierst, dass du trotz all deiner Bemühungen nicht wirklich da ankommst, wo du hinwillst. Aber du kannst dir das einfach nicht erklären.

Negative Gedanken und Gefühle tauchen immer wieder auf

Warum "KLABAUTER" ?
Laut Wikipedia ist der Klabautermann im seemännischen Aberglauben ein Schiffsgeist oder Kobold, der – meist unsichtbar – den Kapitän bei Gefahren warnt und gerne Schabernack treibt.
Ich persönlich finde das passt doch perfekt zu diesen inneren Anteilen, die oft in unseren Köpfen herumgeistern und auch ich bin der Meinung, dass sie tatsächlich, trotz ihrer manchmal nicht so charmanten Ausdrucksweise, im Grunde für uns nur das beste beabsichtigen.
Vgl.: Seite „Klabautermann“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 26. November 2020, 22:00 UTC. URL:  (Abgerufen: 24. Februar 2021, 17:54 UTC)


Ich war da, wo du jetzt stehst ...

Ich kenne diese kleinen, fiesen kleinen Racker nur allzu gut. Gerade in den Stürmen meines Lebens, habe ich es selbst immer wieder mit meuternden Klabautern zu tun bekommen. Auf magische Weise haben sie mich immer wieder ausgebremst, vom Erreichen meiner Ziele abgehalten und mich vom Kurs abgebracht. 

Alles Erdenkliche habe ich mit ihnen versucht: sie zu ignorieren, sie zu bekämpfen, vor ihnen zu flüchten. Nichts davon hat mich wirklich weiter, geschweige denn meinen Zielen näher gebracht. Im Gegenteil. Es kostete mich kostbare Zeit, wertvolle Energie und jede Menge Nerven. 

Bis ich irgendwann durch Zufall eine Methode fand, die kleinen "Quälgeister" endlich in den Griff zu bekommen. Von da "zähmte" ich sie mit viel Liebe, Fantasie und Leichtigkeit. Seitdem habe ich nicht nur das Ruder meines Lebens wieder fest in der Hand, sondern auch eine eingeschworene Klabauter-Mannschaft, die mich auf meinem Weg zu meinen Zielen tatkräftig unterstützt.

Als Rainbow-Coach, Klabauterzähmerin und Sturmlotsin und helfe ich heute anderen sturmgeküssten Menschen raus aus Frustration, Hilflosigkeit und Überforderung und rein in ein unverschämt gutes Lebensgefühl.

So funktioniert es:

1. Bewusst wahrnehmen

Negative Gedanken und Gefühle müssen nicht sein

2. Wertschätzen lernen

Klabauter helfen dir sogar negative Gedanken und Gefühle in den Griff zu bekommen

3. Zum Verbündeten machen

Du möchtest wissen, wie das Klabauter zähmen konkret funktioniert und du es bei deinen inneren Stimmen anwenden kannst? Es ist gar nicht schwer und wenn du einmal weißt , wie es genau funktioniert, macht es sogar richtig Spaß.

Ich stelle dir hier die Aufzeichnung meines Gratis-Webinars zur Verfügung.

Dort findest du heraus, wer oder was da in deinem Inneren für so ein Chaos sorgt. Du erfährst, warum es nicht ratsam ist, diese "inneren Stimmen" zu bekämpfen, vor ihnen zu fliehen oder die Ohren vor ihnen zu verschließen.

Außerdem teile ich meine besten "Klabauterzähmer-Tipps" mit dir und vor allem zeige ich dir, wie du in nur 5 Schritten diese Störenfriede in echte Unterstützer verwandelst. So kommt wieder Ordnung und Frieden in deine Gedankenwelt, und ganz nebenbei eroberst du dir das Ruder deines Lebens wieder zurück.

Meine Klabauter Angebote für dich:

Klabauter zähmen für Anfänger
Gratis Webinar (Aufzeichnung)

Klabauter zähmen für Einsteiger 
Gruppen-Tages-Workshop
Nächster Termin 27.02.2021

Klabauter zähmen - leicht gemacht 
12 Wochen Gruppen-Programm
Nächster Start 24.03.2021

Blogbeiträge rund um Klabauter

Und hier klabautert es auf You-Tube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

>